Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim e.V.

der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim e.V. wurde am 26.02.1999 gegründet. Er fördert ausschließlich die Freiwillige Feuerwehr Bubenheim bei verschiedensten wichtigen Anschaffungen und Weiterbildungsmaßnahmen der freiwilligen Helfer und unterstützt die Jugendfeuerwehr bei ihrer Arbeit.

Das Ziel des Vereins ist aber nicht nur, der Freiwilligen Feuerwehr Hilfestellung zu geben, sondern auch einen gemeinnützigen Zweck zu verfolgen. Letztendlich profitieren alle Bürger und Unternehmen, indem sie auf eine gut ausgebildete, flexible, modern ausgestattete sowie auf eine besonders motivierte und leistungsstarke Feuerwehr Tag und Nacht zählen können.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim e.V. besteht grundsätzlich aus aktiven und fördernden Mitglieder. Er finanziert seinen Zweck über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim sind ehrenamtlich tätig. Gerade diese ehrenamtliche Tätigkeit ist in unserer Gesellschaft enorm wichtig und nicht mehr wegzudenken, denn ein flächendeckender Brandschutz wäre ohne dieses Engagement undenkbar. Diese freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr stellen deshalb bei Einsätzen, Ausbildung, Übungen und der Jugendarbeit einen großen Teil ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung zur Verfügung.

Die Aufgabe des Fördervereins ist darum in erster Linie die materielle und finanzielle Unterstützung dieser freiwilligen Helfer. Weiterhin sehen wir es als Selbstverständlichkeit an, den Feuerwehrleuten für ihre unterschiedlichen Einsätze den Rücken zu stärken.

Der Förderverein soll zudem eine Plattform für all Jene darstellen, die sich gerne für die Feuerwehr engagieren würden, aber aus beruflichen und anderen Gründen nicht aktiv teilnehmen können.

Infolge knapper Finanzmittel der Kommunen betreffen die daraus resultierenden Sparmaßnahmen natürlich auch die Feuerwehr. So sind die Anschaffungen auf das allernotwendigste Maß begrenzt. Doch das Notwendigste ist leider oft zu wenig. Es gibt viele Dinge, die den freiwilligen Helfern schwierige und gefährliche Einsätze enorm erleichtern und sie dadurch noch leistungsfähiger machen zu können.

Im Notfall für Sie nur das Beste!

Sollten Sie einmal in eine Notsituation geraten, so möchten wir bewirken, dass für Sie die beste Hilfe gerade gut genug ist. Wir möchten dazu beitragen, dass Sie sich auf eine schnelle, noch fachkundigere und leistungsstärkere Hilfe verlassen können. Und das egal an welchem Ort und egal zu welcher Zeit.

Kleine Beiträge mit großer Wirkung!

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim e.V. unterstützen Sie aktiv Fortbestand und Tatkraft der Feuerwehr Bubenheim und leisten damit einen Beitrag zum Allgemeinwohl.

Es lohnt sich!

Mit einem Jahresmindestbeitrag von nur 20,-€ sind auch Sie dabei. Selbstverständlich stehen wir auch weiteren Spenden offen gegenüber und freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Unser Verein lebt durch seine Mitglieder und durch Ihre Spenden.

Wer kein Mitglied werden möchte, hat trotzdem die Möglichkeit uns zu unterstützen und uns eine Spende zukommen zu lassen.

Wir freuen uns über jede Spende, egal in welcher Höhe

Mainzer Volksbank eG

BIC: MVBMDE55XXX

Neben einer normalen Spende, und um Ihnen das Spenden so einfach wie möglich zu gestalten,
bieten wir auch die Spendenmöglichkeiten über Paypal.

Unsere Paypal Adresse lautet:

paypal@bubenheim-feuerwehr.de

Auch auf